Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lette e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET-Team

Das Jugend-Einsatz-Team, kurz JET, ist eine Gruppe aus ca. 10 Personen. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Die Voraussetzung ist der Junior Retter. Damit soll der grundlegende Bezug zur Wasserrettung geschaffen werden.

Wir beschäftigen uns einmal im Monat bei unseren Gruppentreffen mit Themen rund um die DLRG. Dabei beschäftigen wir uns mit Themen, die beim Training im Schwimmbad zu kurz kommen oder gar nicht angesprochen werden. Zum Beispiel welche speziellen Ausbildungen es in der DLRG gibt oder wie man mit der Erste-Hilfe einen Verband anlegt. Aber im JET machen wir auch Ausflüge und andere Aktionen, z. B. die Besichtigung von anderen Rettungsorganisationen wie der Feuerwehr oder einem gemütlichen Nachmittag mit Keksen backen.

Unser Ziel ist es, dass wir euch, die Kinder und Jugendlichen in der DLRG Lette, für die Vereinsarbeit begeistern und vorzubereiten. Sei es der Wasserrettungsdienst an der Küste, die Ausbildung am Beckenrand oder der Jugendausschuss.

Ihr habt Lust bekommen auf coole neue Erfahrungen, seit mindestens 10 Jahre alt und habt den Junior Retter? Dann meldet euch bei Sophia Nienhaus.

Marketing