Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lette e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informations-Bot

Ihr wollt über aktuelle Informationen der Ortsgruppe Lette informiert bleiben, aber klassische Newsletter per E-Mail nerven Euch?

Wir haben die Lösung!

Über den offiziellen Telegram Bot der DLRG Ortsgruppe Lette erhaltet ihr ganz bequem auf euer Smartphone eine Nachricht für die Kategorien, die euch interessiert. Egal ob ihr euch für das Kinderschwimmen, neue Veranstaltungsinformationen oder Vereinstätigkeiten interessiert, Ihr erhaltet genau, was Ihr braucht, sobald es verfügbar ist.

Wie das geht?

1. Telegram Messenger über AppStore oder PlayStore beziehen ...
  2. DLRG Lette Updates - Bot starten: t.me/DLRGLetteBot
  3. Gewünschte Kategorien auswählen ...
  4. Fertig!

Für eure eigene Ortsgruppe

Ihr habt Interesse am Konzept oder am Bot selbst gefunden?

Der Code für den Bot steht unter einer MIT Lizenz als OpenSource auf GitHub bereit: https://github.com/dlrg-lette/dlrg-lette-telegram-bot.
Für den Betrieb benötigt ihr allerdings einen Server auf dem ihr die Java / Spring Boot Applikation sowie eine kleine (wirklich kleine) MongoDB Instanz betreiben könnt.

Bei konkreten Fragen schaut auf der GitHub Discussions-Seite vorbei: https://github.com/dlrg-lette/dlrg-lette-telegram-bot/discussions

Marketing